Jahresausflug 2011 nach Speyer

Auch 2011 fand im September wieder der Jahresausflug statt. Dieser führte uns mit dem Bus in die schöne Stadt Speyer.

Bei einer etwa zweistündigen Stadtführung mit erfahrenen Begleitern, konnten wir viel wissenswertes über den Dom, die Stadt und ihre Geschichte erfahren.

Nach der Stadtführung konnten wir uns im "Gasthaus Domhof" u.a. mit Pfälzer Spezialitäten verwöhnen lassen. Anschließend ging es in Richtung Anlegestelle zum Fahrgastschiff "Pfälzerland". Dort startete unsere 1½-stündige Fahrt in den Reffenthaler Altrhein.

Nach dieser wunderschönen Fahrt ging es dann in Richtung heimwärts, wo wir gegen 19:00 Uhr eintrafen.

Bei Traumwetter und einem sehr harmonischen Tagesverlauf ging unser Ausflug zu Ende.

Auch 2012 dürfen wir uns hoffentlich wieder auf einen schönen Jahresausflug freuen.